Header - Chor zwischenTöne

zwischenTöne - gemischter Chor, Bad Vilbel

Ressourcen (Fotos)

Bild-Ressourcen für Redakteurinnen und Redakteure zur Nutzung für Presseveröffentlichungen

Info zum Foto-Download

Für den Download das Bild zunächst anklicken und dann nach Rechtsklick auf die Großansicht speichern.

Chor zwischenTöne

Foto - Chor zwischenTöne
Chor zwischenTöne

Kurzportrait

Die zwischenTöne sind ein gemischter Chor in Bad Vilbel mit etwa vierzig Sängerinnen und Sängern. Mit einem breitgefächerten Musikrepertoire von der Renaissance bis zur Moderne bewegen sie sich zwischen Bewährtem und Gewagtem, Vertrautem und Ungewohntem. Sie setzen sich mit weltlicher und geistlicher Musik, mit schwierigen Werken und einfachen Stücken auseinander. Sie singen klassische Literatur und populäre Musik.

Miriam Schiweck

Miriam Schiweck - _Foto
Miriam Schiweck

„zahm & ungezähmt“ am 30.06.2024
Sprecherin

Vita

Miriam Schiweck wurde 1996 in Igersheim geboren. Nachdem der Schauspielwunsch schon früh klar war, folgte auf ein Studium der Medienwissenschaften dann das Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, welches sie in diesem Sommer abschließen wird. Neben Gastproduktionen im Schauspielhaus Frankfurt war Miriam Schiweck auch schon des Öfteren für Kino und Fernsehen vor der Kamera tätig. Weitere große Leidenschaften neben dem Schauspiel sind das Schreiben und Illustrieren.